Samstag, 8. September 2018

Rhotia Valley, Ngorogoro Highlands

Eine lange Fahrt liegt hinter uns, aber wir werden mit einer Hammer lodge am Abend belohnt !

Die Nacht endet früh, um 7:00 gibt es Frühstück. Um 8:00 verlassen wir unser Camp im Tarangiere Nationalpark in Richtung Ngorogoro Highlands.


Auf dem Weg nehmen wir dann den Lake Manyana National Park mit, welcher aber nicht im geringsten mit dem Tarangire zu vergleichen ist. Eher unspektakulär !





Je näher wir den Ngorogoro Highlands kommen, desto mehr ändert sich wieder die Landschaft. Ich bin ziemlich berührt davon, wie die normale Bevölkerung hier in den Dörfern, die wir durchfahren, lebt. Man macht sich kaum eine Vorstellung. Nun ist Tansania ein Dritte Welt Land, aber was das wirklich bedeutet erschließt sich einem erst wenn man es mit eigenen Augen sieht ! Fotografiert habe ich es nicht, aber es bleibt sich in meiner Erinnerung ! Gegen 17:00 erreichen wir dann unsere heutige Lodge. Die Rhotia Valley Lodge ist eine Sozialprojekt mit angeschlossenem Kinderheim. Die Lodge finanziert das Heim, gleitet von einem 71 jährigen Holländer. Respekt !





Das Abendessen ist auch sehr gut ! Tolle Atmosphäre.


Gegen 21:00 endet der Tag. Morgen wird es wieder früh weiter gehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stockholm Arlander

Es ist kurz nach 14:00. Heute morgen sind wir gegen 7:00 in Stockholm gelandet. Der Flug von Sansibar nach Adis Abeba und von dort aus weit...