Dienstag, 4. September 2018

Moshi

Nach einem kleinen Frühstück und einem Abschiedsfoto ging es dann gegen 8:00 weiter mit dem Abstieg Richtung Mweka Gate.



Weiter geht es durch die Wolken zurück in den Regenwald.



Auf dem Abstieg begenen uns noch zwei Leute mit massiven Problemen. Ein Kanadier muss mit einer Art "Ein-Rad-Trage" wegen akuter Höhenkrankheit vom Berg gebracht werden, für die Träger ein Hammer Job !


Ein Franzose rutscht auf dem feuchten glatten Weg runter vom Berg aus und verletzt sich massiv am Fuss. Er kann nur noch Huckepack von Trägern vom Berg gebracht werden. Ich hoffe echtt, dass es allen wieder gut gehen wird und die Verletzungen nicht so schlimm sind. Sowas brauch jedenfalls keiner, ist aber wohl am Berg bei den vielen Touristen leider wohl eine gewisse Routine.

Gegen 11:30 ist es dann geschafft.


Ich verlasse den Kilimandscharo Nationalpark durch das Mweka Gate.


Zurück im Hotel treffe ich auf einen wohlbehaltenen, ausgeschlafenen René. Ich kann kurz duschen bevor die Verabschiedung und "Trinkgeldzeremonie" mit unserem Team vor unserem Hotel in Moshi ansteht. Erst gibt es aber noch das amtliche Dokument von unseren beiden Guides überreicht.





Im Laufe des Tages treffen dann auch Mario und Oli ein, die uns weiter auf Safari und Sansibar begleiten werden. Für mich gilt es erst mal : waschen, ordnen, mich selber wieder herstellen. Man merkt den Abstieg in den Beinen !

Den Abend beschließen wir heute bei einem Abendessen im Hotel.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stockholm Arlander

Es ist kurz nach 14:00. Heute morgen sind wir gegen 7:00 in Stockholm gelandet. Der Flug von Sansibar nach Adis Abeba und von dort aus weit...